Klangmassage

Fotolia 27241407 S 300Die Harmonie des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt ist vielfältig bedroht durch alltäglichen Stress in allen Lebensbereichen. Hier setzt die Klangmassge als eine sehr wirksame Entspannungsmethode an.

In der Klang-Entspannung lösen sich die im Alltagsstress angesammelten Sorgen, Unsicherheiten und Blockanden. Dieses Loslassen ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung der Selbstsheilungskräfte.

Der Klangmassage liegen urlate Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zu Grunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden - er ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im "Ein-Klang", dann ist er auch in der Lage, sein leben frei und kreativ zu gestalten. Bei körperlichen, seelischen und geistigen Problemen hilft die Klangmassage, frei zu werden von den Beschwerden, die alltäglicher Stress, Sorgen und Ängste bewirken.